Vision

Wir wünschen uns, dass Menschen durch unseren Verein in Berührung mit der messianischen Bewegung in Israel kommen. Mit dem Förderverein GHI stärken wir die messianische Theologie und unterstützen unser Sozialengagement im Verein GHI durch Begegnungstage und Seminare.

Unsere Vision und Werte können Sie im Bereich Glauben vertiefen.

Werte

Mit unseren Werten geben wir unserem Engagement Fundament und Orientierung.

Sensibilisieren

Der Förderverein öffnet einen Zugang zum Leben, Glauben und zur Kultur des jüdischen Glaubens. Die messianischen Juden integrieren in ihrem Alltag die jüdische Tradition mit dem Glauben an Jesus Christus. Jesus Christus selbst war ein Jude. Sein Wirken geschah mitten im jüdischen Kontext. Indem wir vermehrt diesen Kontext verstehen lernen, öffnen sich neue Zugänge zum christlichen Glauben.

Verbundenheit

Nach Röm 9-11 wissen wir uns mit den messianischen Juden verbunden. Füreinander da sein und einander tragen, geschieht besonders im Gebet. Diese neue Einheit, die in Jesus Christus möglich wurde, wollen wir bewahren.

Erneuerung

Wir investieren uns für eine Erneuerung der Einheit zwischen Juden und Christen, wie es in Eph 2,14f. beschrieben wird. Darin erkennen wir einen Auftrag und eine Sendung für Gottes Reich in dieser Welt.

Statuten

Hier finden Sie die Statuten unseres Fördervereins.